Paddeltobi
Der Singer Songwriter aus Unna

 Paddeltobi ist auf Spotify!  Mit Kopfkino ist die erste Single von Paddeltobi veröffentlicht. 

Tobias Patge alias Paddeltobi ist ein Allroundtalent, nicht nur musikalisch legt er sich ungern fest, daher auch sein etwas irreführender Künstlername. Skateboard und Kajak bringt er zwar nicht mit auf die Bühne, dafür aber seine Leidenschaft zur Musik und seine Vielseitigkeit: Er begeisterte bereits beim Tribute to Bruce Springsteen die Zuhörer mit seiner Interpretation von Springsteens Klassikern, gewann mit seiner ehemaligen Deutsch-Rock Band 2018 den Rio-Reiser-Songpreis und ist nun als Singer/Songwriter solo unterwegs.

„Musik verbindet, befreit und ist meine Art der Kommunikation, wenn Worte nicht ausreichen.“

Neuigkeiten

 


 17.12.2022



 Jetzt mit Band !



Paddeltobi ist ab sofort mit Band unterwegs. Am 18.12.2022 wird Paddeltobi mit seiner neuen Band seine Songs Live im Kühlschiff der Lindenbrauerei präsentieren. 



11.03.2022



Neuer Podcast-Jingle produziert und veröffentlicht!



Die Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG e.V.) hat nun einen eigenen Podcast und ich durfte das Intro und Outro komponieren und produzieren. Der Podcast "Zugewandt" ist ein Interview-Podcast rund um das Thema Beziehungen: Unsere Beziehung mit der Welt, den Menschen um uns herum und auch zu uns selbst. Definitiv Hörenswert.



05.03.2022



Spendengala in der Lindenbrauerei - Krieg in der Ukraine



...es waren schockierende Nachrichten am Morgen des 24.02. - Ohnmacht machte sich breit. Fassungslosigkeit. Doch um nicht in dieser Starre zu verharren taten sich die Kulturschaffenden rasch zusammen und stellten ein abendfüllendes Programm auf die Beine: 4YOU, die Chöre der SV von EBG und PGU, Voices of Town, Maxi Pott, Herrenwahl, Svetlana & Augustin, Bernd Kleps mit Piano und eben auch ich war dabei. Es wurden über 3000 Euro allein an diesem Abend gespendet. Das Geld soll rasch und unbürokratisch Menschen in Not erreichen. "Claudia Keuchel führte als Moderatorin durch den Abend und bedankte sich bei allen Beteiligten und insbesondere beim Kulturzentrum Lindenbrauerei für die schnelle und professionelle Organisation des Abends." - So die Grünen auf Facebook.



24.02.2022



Auftritt im Schalander



Endlich wieder Livemusik!!! Die Resonanz am Abend zeigte mir, dass nicht nur ich einen richtig guten Abend hatte - es war sogar ausverkauft! Zumindest gab es nur noch Stehplätze. Danke, Danke, Danke!



28.01.2022



Die neue Internetseite ist online!



Nach jahrelanger Band-Erfahrung ist Paddeltobi nun Solo unterwegs. Ob als Covermusiker, mit eigenen Songs, in der Kinder- und Jugendhilfe als musikalischer Erlebnispädagoge oder als Komponist für musikalische Auftragsarbeiten. Hier werden Sie nach und nach alle Informationen, Buchung- und Kontaktmöglichkeiten, sowie Referenzen und Links finden.

 


20.01.2022



Neuer Liveauftritt



Das Schalander der Lindenbrauerei e.V. in Unna hat Paddeltobi für ein Live-Konzert angefragt mit eigenen Songs und einigen Partyhits wird Tobias Patge am 24.02. um 20:00Uhr im Schalander auftreten. Sobald der Kartenvorverkauf startete, erfährst Du es hier.



16.01.2022



Neue Auftragsarbeit fertig!



Das Podcast Intro / Outro für Jennifer Angersbach @Lieblingssternenstaub ist nun fertig und online. Zu hören im Podcast der Personzentrierten Beraterin und Paartherapeutin.





 Live

Am 13.12.2023 im Schalander der Lindenbrauerei in Unna um 20:00Uhr 



Buchung als Musiker

Sie möchten Paddeltobi als Musiker für Ihre Kneipe, Ihr Event oder Ihre Veranstaltung buchen? Oder planen Sie ein musikalisches Projekt für Kinder- und Jugendliche oder benötigen eine Auftragsarbeit für Ihren Werbefilm oder Podcast?  

Hier gehts zur Buchungsanfrage

 

Referenzen und Videos

Da nicht sämtliche Auftritte von Paddeltobi auf YouTube zu finden sind, hier nur eine kleine Auswahl, die nach und nach mit Audio- und Videoaufnahmen ergänzt wird.


 
 
 
 
Infos
Instagram