Paddeltobi
Der Singer Songwriter aus Unna

Tobias Patge

Tobias Patge, geboren in den 80ern schreibt bereits seit seiner Jugend Songs über die Themen die ihn bewegen, Beobachtungen im Alltag und gesellschaftliche Phänomene, die er nicht versteht. 

Aufgewachsen mit Gitarren und Instrumenten, die Sein Vater hobbymäßig restaurierte und bespielte entdeckte Patge schon sehr früh seine Liebe zu Musik. "Wenn ich Musik mache, dann kann ich einfach sein. Ich fühle mich frei und leicht - ja, glücklich."

Sein größtes Vorbild? John Mayer! Auch Ed Sheeran hat es ihm angetan und genau aus diesem Grund covered er weder den Einen noch den Anderen, seine Tracklist folgt klaren Regeln: "Ich muss einen Bezug zu dem Song haben, daher spiele ich meist Songs von Interpreten die mich geprägt haben, aber so Ausnahmetalente an der Gitarre wie John Mayer oder auch Ed Sheeran cover ich aus Prinzip nicht!"

Paddeltobi bringt als Singer / Songwriter mehr als 20 Jahre Erfahrung mit. Mit seiner ehemaligen Band M.I.N.A gewann er den Rio-Reiser Songpreis im Jahr 2018. 

„Manchmal habe ich nur so ein Gefühl, greife zu meiner Gitarre und habe einen Song zu dem noch der Text fehlt. Und manchmal begleiten mich einfach ein paar metaphorische Bilder oder Analogien“, so Patge über seine Musik.

Als erfahrener Künstler unterstützt Paddeltobi auch gerne Newcomer-Bands mit seinem musikalischen Know-How, schreibt Songs oder komponiert kleine Stücke für Werbefilme, Hörspiele oder Podcasts.

"Und schon nehm ich wieder, in meinem Kopfkino Platz und all die schönen Bilder, brennen sich in meiner Netzhaut fest..." Ein Auszug aus seinem noch unveröffentlichtem Album, welches voraussichtlich im Sommer 2024 erscheint. 

 
 
 
 
Infos
Instagram